adidas YZY QTNM - Kanye West's Einstieg in die Basketballwelt

adidas YZY QTNM - Kanye West's Einstieg in die Basketballwelt

Dass Kanye West ein Meister der dramatischen Inszenierung ist, wissen wir seit Jahren. Sei es, wenn er seine Musikvideos in epische Kurzfilme verwandelt oder mit seinem Kirchenchor irgendwo im nirgendwo jeden Sonntag den Allmächtigen preist. Diese Vision überträgt West auf alles, was er macht. So auch bei seinem ersten Basketballschuh zusammen mit adidas.

 

Im Februar 2020, während des All-Star-Weekends in Chicago, bekommt der adidas YZY QTNM oder adidas YEEZY QUANTUM seinen ersten Release. Um die “Invasion” West’s in die Basketball Welt zu verbildlichen, lässt er ein halbes Dutzend Mini-Panzer durch die Stadt rollen. Aus den Kofferräumen dieser Trucks hatten die hinterher laufenden YEEZY-Jünger die Möglichkeit auf ein Paar. Aber nicht gegen Geld, sondern wenn sie die Schuhe, die sie am Fuß hatten, eintauschen. Im tiefsten Winter. Diese Loyalität von Fans hat auch nur Kanye. 


Der adidas YZY QTNM erscheint in zwei Varianten. Die Performance-Variante verfügt über eine TPU Bootie unterhalb des Primeknit Uppers und einen extra gepolsterten Knöchelbereich, um Stabilität auf dem Parkett zu gewährleisten. Die Lifestyle Version des Schuhs verzichtet auf auf den Bootie und Polsterung. Beide kommen mit einer Boost-gefüllten Sohle.



Dieses Wochenende ist der zweite Colorway, der adidas YEEZY QUANTUM “BARIUM”, erschienen. Den Spitznamen erhält der Sneaker durch das gleichnamige Erdmetall, das entweder grau oder olivgrün schimmert, je nachdem unter welchem Licht sich das Material befindet. Dieses Detail ist auch in das Upper des Schuhs verarbeitet. 


Holt euch den adidas YZY QTNM “BARIUM” in allen Größen hier bei SYRUP.