TOP 3 SNEAKER FÜR DEN FRÜHLING

TOP 3 SNEAKER FÜR DEN FRÜHLING

Die Ausgangsbeschränkungen haben Gott sei Dank ein Ende, es wird wärmer und die Sonne scheint - Höchste Zeit, um die Lieblingssneaker auszuführen. Wer seine Lieblings - Silhouette (noch) nicht gefunden hat oder was Neues zum Flexen sucht, verzweifelt nicht, wir von SYRUP sind für euch da. Wir haben unsere drei Favoriten für diesen Frühling für euch zusammengestellt.


Platz 3: Revenge x Storm Classic Low


Ian Connors’ Version des weltbekannten Vans Old Skool genießt seit seinem Release in 2018 ungebremste Beliebtheit. Durch Co-Signs von Kanye West, Wiz Khalifa und Playboy Carti hat sich der Schuh vom Abklatsch zum hoch-gehandelten Hype unter Sneakerheads entwickelt. Seitdem Kylie Jenner in den Revenge x Storm Classics gesichtet wurde, ist der Sneaker auch im Mainstream bekannt und begehrt. 


Für uns ist der Schuh ein Essential, der in jede gute Sneaker-Rotation gehört. Durch die Schlichtheit der Silhouette lässt sich der Revenge x Storm Classic super mit nahezu allem kombinieren - insbesondere für lässige Skate- oder Streetstyle-Looks. Wir haben Colorways wie “Black”, “Bandana Black”, “Bandana Green”, “Flame” oder “Yellow/Black” für euch in vielen verschiedenen Größen in Stock.


Platz 2: Nike x Sacai LD Waffle 


Die Fusion zweier Retro-Runner von Nike, der LDV und Waffle Daybreak, hat sacai den Titel des Top Sneaker 2019 zahlreicher Sneaker-Magazine eingebracht. Der vom legendären japanischen Designer Chitose Abe kreierte Schuh ist einzigartig. Anstatt einen einfachen Sole-Swap durchzuführen, hat Abe die beiden Silhouetten wortwörtlich fusioniert: Von den Sohlen, Schuhbändern bis hin zu den Swooshes gibt es alles doppelt-gemoppelt auf einem Fuß. 


Durch seine einzigartige Bauart ist der Nike x Sacai LD Waffle definitiv ein Hingucker. Neben den auffällig-bunten Colorways, die früh im letzten Jahr erschienen sind, gibt es seit Herbst 2019 auch alltagstaugliche, monochrome Versionen. Der Schuh passt zu einem eleganten Office-Look als auch zu einem sportlichen Outfit und ist somit für uns diesen Frühling unverzichtbar. SYRUP hat die Colorways “Blue Multi”, “Green Multi”, “White” & “Black” mit wärme-freundlichen Mesh-Upper für euch gesichert. 

 

Platz 1: adidas Yeezy 350 V2


Der unangefochtene Platzhirsch in Sachen Sommer-Sneaker ist auch bei uns die Nummer 1: Der adidas Yeezy 350 V2 ist seit seinem ersten Release 2015 nach über 30 Colorways immer noch am selben Tag vergriffen und es ist kein Ende in Sicht. Die erfolgreichste Kollaboration zwischen adidas und Kanye West ist wahrscheinlich der einflussreichste Sneaker dieses Jahrzehnts. Zwar ist der Hype rund um den Schuh etwas abgeflacht, der Sneaker ist aber mittlerweile nicht nur von Teenie-Kanye-Jüngern begehrt sondern auch von deren Eltern und Großeltern.


Das atmungsaktive und anschmiegsame Primeknit-Upper in Kombination mit der ultra-bequemen Boost-Sohle machen den Yeezy 350 V2 in Sachen Komfort zu einem der Spitzenreiter in der gesamten Schuh-Welt. Dank der Masse an Colorways kann man Yeezys praktisch an jedes Outfit abstimmen. Ob sportlich mit Jogginghose, elegant mit Chinos oder mit Tube-Socks und Shorts - zu jedem Fit passt ein Yeezy. Wir haben über 10 verschiedene Colorways in vollen Size-Runs für euch am Start, wie z.B. der flashige “Yeezreel”, der Europa-exklusive “Tail Light” oder die Klassiker “Zebra” und “Cream-White”.



Honorable Mention: YEEZY Slide


Der jüngste Neuzugang der adidas YEEZY-Familie ist der YEEZY Slide. Der von Kim Kardashian in ihrer Instagram-Story geteaste Slipper ist erstmals Dezember 2019 erschienen und hatte im April 2020 einen Re-Release. Kanyes’ Antwort auf die Adilette ist aus weichem EVA-Schaum gefertigt und hat eine “gezackte” Sohle, die an den YEEZY DSRT BT erinnert. 


Wer im Hochsommer keine geschlossenen Schuhe mehr anziehen möchte, ist mit dem YEEZY Slide bestens aufgehoben. Der YEEZY Slide eignet sich bestens für relaxte Looks, sowohl elegant wie sportlich. Der weiche EVA-Schaum macht das Ganze auch noch super bequem, perfekt für Spaziergänge - dank der tiefen Rillen in der Sohle auch auf “schwierigem” Terrain. Wir haben den “Bone” Colorway in verschiedenen Größen für euch in Store.